Swiss Mini Sail - Webkloen

 

[ Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Swiss Mini Sail - Webkloen ] [ Hilfe ]


Nachricht von Franz Amonn - August 08, 2001 at 00:23:32:

Antwort auf: AW: Schwärzen bzw. Brünieren von Metall von Mario Schwarz - August 07, 2001 at 12:16:01

 

AW: Schwärzen bzw. Brünieren von Metall

Hallo Mario

Wie Du die Beschläge auf Deiner Pen Duick darstellen willst, musst Du letzlich selber entscheiden. Möchtest Du die Yacht in ihrem ehemaligen Neuzustand oder als gut gepflegtes Schiff zeigen, dann müsstest Du die Messingbeschläge glänzend lassen. Ziehst Du eher das Bild des schon älteren, vielleicht auch nicht mehr ganz so gut unterhaltenen Bootes vor, käme eine leichte Brünierung oder auch ein Hauch grünlicher Patina in Frage. Die von Dir erwähnten Edelstahlbeschläge sind sicher nicht original, sondern bei der Restauration in jüngerer Zeit anstelle der alten, galvanisierten Eisenteile eingebaut worden. Auch hier müsstest Du Dich für einen bestimmten Zustand zu einer bestimmten Zeit entscheinden. Bei den Stahlkabeln gilt es zu beachten, ob die schwarzgraue Farbe nicht von einer geteerten Bekleidung herrührt, wie sie z.B. für Wanten, an denen Segel schamfielen konnten, üblich war.

Bis zum Treffen der Zauberlehrlinge am Niedermooser-See!

Gruss, Franz

 



Antworten:



Antworten verfassen

Name:
E-Mail:

Betreff:

 

Mitteilung:

 

Link (optional):
Link Titel (optional):
Bild URL (optional):

 

 


[ Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Swiss Mini Sail - Webkloen ] [ Hilfe ]


(c) SOHOlution, 2000